Rapidobject weitet HP Maschinenpark im Bereich MJF weiter aus und stärkt Service-Partnerschaft mit Kaut-Bullinger

Maschinenpark bei Rapidobject
Maschinenpark bei Rapidobject

Rapidobject weitet HP Maschinenpark im Bereich MJF weiter aus und stärkt Service-Partnerschaft mit Kaut-Bullinger

Der in Leipzig ansässige 3D Druckdienstleister Rapidobject setzt neben verschiedenen additiven Fertigungstechnologien unter anderem auf Multi Jet Fusion von HP und hat kürzlich seinen Maschinenpark in diesem Bereich erweitert.

„Wir sind sehr zufrieden mit unseren HP Jet Fusion 4210. Das industrietaugliche Design des Druckprozesses sowie die Nutzung von Industriematerialien mit spritzgußähnlichen Eigenschaften eignen sich besonders im Bereich Serienproduktion. Daher haben wir uns sehr auf den HP Jet Fusion 5200 gefreut – den Drucker der neuesten Generation“, so Petra Wallasch, Geschäftsführerin der Rapidobject GmbH.

„Das wichtigste Entscheidungskriterium war vor allem die Möglichkeit mit dieser neuen Technologie einbaufähige Serienbauteile herzustellen. Zudem überzeugten uns die einfache Bedienbarkeit und der sinnvolle Arbeitskreislauf. Sowohl im Beratungsprozess als auch bei der Realisierung vor Ort hat uns Kaut-Bullinger wie bereits zuvor optimal unterstützt. Hierdurch konnten wir eine unserer Werkhallen komplett für die MJF Technologie von HP umbauen“ so Petra Wallasch weiter.

Rapidobject / Kaut-Bullinger / MJF-Technologie von HP
„Was sind die Vorteile beim MJF Verfahren?“

Rapidobject – Ideen zum Anfassen
Als 3D Druck Full-Service-Dienstleister ist die Rapidobject GmbH bereits seit 2006 auf dem innovativen Gebiet rund um Rapid Prototyping/3D Druck aktiv. Ob funktionale Prototypen, Serien oder Ersatzteile sowie komplexe Messemodelle und Tastmodelle für Blinde – das TÜV-zertifizierte Unternehmen aus Leipzig liefert alles aus einer Hand. Getreu dem Slogan „Ideen zum Anfassen“ bietet die Rapidobject GmbH Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Idee zum fertigen Bauteil aus Kunststoff oder Metall.
Rapidobject GmbH
Weißenfelser Straße 84
04229 Leipzig

E-Mail: info@rapidobject.com
Webseite: www.rapidobject.com
Online-Shop: rapidobject/upload

Tel.:+49 341 23 18 37 30


Fax:+49 341 23 18 37 69


Mo. - Do. 8.00 - 18.00 Uhr


Fr. 8.00 - 17.00 Uhr